Leitung

Kohler Markus aus Reinach, Aargau koehli@bluewin.ch

„Köhli“ hat schon früh mit Musizieren begonnen. Im Schulalter fing er an mit Klavierspielen, um später dann erste Erfahrungen mit seiner Jugendband „Terminal“ zu sammeln. Dies waren auch die Zeiten, als man spät (oder schon wieder früh) nach Hause kam und von zukünftigen Auftritten im Hallenstadion träumte. Dienstags und freitags traf man sich im Probekeller, um der progressiven Rockmusik zu frönen. Die Probeabende waren heilig und somit war da nichts zu machen. Da musste schon die Welt untergehen bevor Köhli nicht auf Platz war.

Irgendwann später, als partout kein Sänger für die Band gefunden werden konnte, startete man einfach selbst die ersten Versuche mit dem Singen. Zusammen mit dem damaligen Gitarristen klappte das einigermassen gut und somit war der Weg geebnet, sich weiter in Richtung Gesang zu entwickeln.

Seit diesen Anfängen mit eigener Band und lauter Musik sind nun schon viele Jährchen vergangen. Später als Mitglied der Gruppe „voice-mail“ konnte Köhli weitere wichtige Erfahrungen sammeln in Bezug auf Gesang / Arrangements und Musical-Performance. Dort konnte er, mit der musikalischen Leitung betraut, seine Banderfahrung einbringen. „voice-mail“ war die passende Gruppe um neue, verrückte Ideen zu verwirklichen und ausgefallene musikalische Arrangements umzusetzen. http://www.voice-mail.ch/

Währenddessen war er immer wieder bei musikalischen Projekten dabei und startete als Gastsänger bei der MG-Muhen, was einem reinen Zufall zu verdanken ist. http://www.mgmuhen.ch/

Dank diesem Engagement hat es ihm dann definitiv „den Ärmel reingenommen“ im Bereich Swing (Bublé, Sinatra, etc.). Als offizieller Sänger der Bigband „Now or Never“  http://nonbigband.blogspot.ch/ aus Doppleschwand LU kämpfte er bis Ende 2015 auch für die Gleichberechtigung der Aargauer im Entlebuch, was aber keine einfache Aufgabe darstellte.

Irgendwann zwischen „voice-mail“ und Gastsänger-Engagements hat sich Köhli dann entschieden mit einem eigenen Projekt ganz neu zu starten…

…mit „Speak-Out“, einer Vocalgruppe bestehend aus fröhlichen und aufgestellten Leuten, die Spass am Singen und Performen haben und mit Herzblut dabei sind. 

Viel Spass!

Dies ist die Webseite von "Speak-Out"